100 Strangers

Porträt Fotos von Fremden. Meine Größte fotografische Herausforderung. In loser Reihenfolge gibt´s mehr oder weniger gelungene Fotos von interessanten Menschen.

#21 – 2017/07

African Summer Festival 2017 in Karlsruhe

 

#20 – 2017/04

Samstagnachmittag Landesgartenschau Gelände in Landau/Pfalz. Sofort ist mir nettes junges Pärchen aufgefallen. Nach etwas zögern (wie immer, die üblichen bedenken) sprach ich beide an, ob ich sie fotografieren dürfe. Kurzes zögern, erklären was ich damit mache, plus meine Visitenkarte und nach 5 Minuten war ich auch schon wieder weg.  Der junge Mann kommt aus Togo und hatte eine tolle Ausstrahlung, Danke.

#19 – 2017/03

Kloster Maulbronn. Aussteller aus ganz Europa zeigten bemalte Eier. Der Wahnsinn. Diese Künstlerin machte ein so zufriedenen und strahlenden Eindruck, dass ich Sie fragen musste ob ich sie fotografieren darf. JA!

#18 – 2016/10 

18

Trotz Krücken, ein freundlicher älterer Herr.

#17 – 2016/09 Viel Glück

17

Freundlicher Schornsteinfeger aus Isny/Allgäu.

#16 – 2016/09 Der Regenmacher

16

Auf dem Karlsruher Marktplatz finden die Digitalen Wasserspiele „RainDance“ statt.

Passanten erhalten von dem netten Herrn einen Schirm ausgehändigt und betreten eine Klanginstallation, die aus einem belaubten grünen Parcours besteht. Die Sprühstrahlen, die aus den Düsen herabregnen, transportieren die Klangvibrationen. Wer mehr dazu lesen möchte, hier

#15 – 2016/08 Studentin ZKM Karlsruhe  – Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe

15

Bereitete gerade ihr interessantes Projekt „Rosenthal“ für den nächsten Tag vor. Freundlicherweise durfte ich ein Porträt-Foto knipsen, DANKE.

#14 – 2016/07 Beauty by AFRICAN SUMMER FESTIVAL in Karlsruhe

14

#13 – 2016/06 Verkäufer – Flohmarkt im Elsass

stranger #13

#12 – 2016/06 Jung trifft Alt

12

#11 – 2016/06 Indianer

Vor dem Karlsruher Schloss war am Wochenende das Museumsfest.  Motto „Cowboy & Indianer“. ER baute 2 Tage zuvor sein Zelt auf, war gut gelaunt und lies sich gerne fotografieren, Danke.

11

#10 – 2016/05 Klavierspielerin aus Südkorea.

Studentin an der Musikhochschule Karlsruhe

10

#9 – 2016/05 Bahnreisende

Für das 11 Wochen Projekt. Bei einer Bahnfahrt, sozusagen auf den letzten Drücker.

9

#8 – 2016/04 Wandergeselle 

8

#7 – 2015/11 Indischer Yoga Lehrer

War zu Besuch in Baden-Baden und wartete geduldig vor einem Geschäft.

7

#6 – 2013/03 Kundin im Laden

6

#5 – 2013/03 Kunde mit dem grünen Hut

5

#4 – 2011/09 Bauernmarkt

4

#3 – 2011/01 Antiquitäten Händler

Verkäufer auf dem Trödelmarkt

3

#2 – 2011/01 Maskenverkäufer

Heute in Baden-Baden auf einem Antikmarkt getroffen.
Hatte einen Stand mit alter afrikanischer Kunst.

2

#1  – 2011/01

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.