Jugger – Was?

Sonntag Nachmittags bei herrlichem Frühlingswetter im Karlsruher Schlossgarten. Dieser eignet sich zum relaxen, wie auch für mehr oder weniger sportliche Aktivitäten. In einem gelb umrahmten Feld war von weitem schon Action zu erkennen.

Was soll den das sein? Mittelalterliche Kriegsspiele? Neugierig, siehe da, es gibt dafür sogar einen Namen JUGGER.

Was ist Junger? Jugger ist eine Mischung aus American-Football und Gladiatorenkämpfen: Zwei Mannschaften à fünf Feldspieler versuchen den Jugg (Spielball) in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und ins Platzierfeld der gegnerischen Mannschaft zu stecken, hier mehr

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.