September

274/366 – 30. September

09-30

Obwohl so friedlich roch es heute Abend nach Regen. Merkwürdige Stimmung. Foto am alten Hafen (Altrhein Arm) in Leopoldshafen. Der September ist geschafft und das Wetter war grandios. Perfekt zum Thema Natur. Mal sehen, was mir im Oktober einfällt 😉

273/366 – 29. September

09-29

Nach einem Krankenhaus Besuch noch ein Abstecher zur Festung Germersheim. Die Sonne steht schon tief, wohl perfektes Wetter für ein Foto Shooting. Kennen wir doch.

272/366 – 28. September

09-28

Fotowalk mit Astrid. Wie man sieht, es hat Spaß gemacht!

271/366 – 27. September

09-27

Liegewiese im Rheinstrandbad in Rappenwört/Karlsruhe. Heute gab es Sonne satt.

270/366 – 26. September

09-26

Montag ist kein Sonn(en)tag. Hauptsache das Wochenende war super.

269/366 – 25. September

09-25

Sonniger Sonntag! Die Sonnenblume hat schon etwas herbstliches.

268/366 – 24. September

09-24

Gestern auf der Alm, heute im Schlossgarten. Die Idee hatten andere auch…

267/366 – 23. September

09-23

Tschüß, bis zum nächsten Jahr….

266/366 – 22. September

09-22

#keinTagohneKunst

Weil es gestern so schön war, heute noch ein Aquarell. Selbst beim wandern konnte ich es nicht sein lassen. Morgen wird´s wieder „normal“, versprochen. Nicht das meine Follower die Seite löschen.

265/366 – 21. September

09-21

Diese Tage ein interessantes Buch „Der eigene Blick“ von Robert Mertens gelesen. Da musste ich gleich experimentieren. Ach ja, macht Spaß. Die Stilrichtung ist gewöhnungsbedürftig, aber hat etwas.

264/366 – 20. September

09-20

Die Sonne traute sich heute noch nicht ganz vor, aber morgen!

263/366 – 19. September

09-19

Geht doch, auch ohne Regen!

262/366 – 18. September

09-18

Willkommen im Allgäu. Die Natur braucht den Regen…..

261/366 – 17. September

09-17

Wo bleibt der Regen? Aber die Tendenz ist eindeutig….

260/366 – 16. September

09-16

Noch fehlen die Herbstfarben, lange wird es nicht mehr dauern.

259/366 – 15. September

09-15

Der Tag als der Regen kam. Die Wiesen sind schon mal leer.

258/366 – 14. September

09-14

Das war heute bestimmt die letzte Touristen Führung bei hochsommerlichen Temperaturen in diesem Jahr.

257/366 – 13. September

09-13

das war knapp….Sonnenuntergang.

256/366 – 12. September

09-12

Die letzten Sommer Tage sind gezählt.

255/366 – 11. September

09-11

Bin gespannt wie oft wir diesen Sommer noch Schmetterlinge (Tagpfauenauge) vor die Linse bekommen.

254/366 – 10. September

09-10

Schattiges Plätzchen im Klosterhof Maulbronn.

253/366 – 9. September

09-09

Von Regen und Herbst keine Spur.

252/366 – 8. September

09-08

Führung im Hotel Waldlust in Freudenstadt. Vor 3 Jahren eher zufällig entdeckt. Leider konnte ich das Hotel nur von außen bestaunen, hier der Bericht. Mittlerweile sind diese verlassenen Gebäude zu einem Hip geworden und nennen sich Lost Place. Dazu gab es heute noch Gespenster Geschichten. Der Andrang war dementsprechend riesig, bestimmt 40 Personen. Zum Fotografieren eindeutig zu viele. Werde die nächsten Tage einen Bericht mit Fotos einstellen.

Tagesfoto schön beim Motto bleiben, Bäume als Fenster Hintergrund.

251/366 – 7. September

09-07

Über das Wetter können wir im Moment nicht meckern. (Spät)Sommer – Sonne – Sonnenblumen.

250/366 – 6. September

09-06

Dienstag Spätnachmittags am Baggersee

249/366 – 5. September

09-05

248/366 – 4. September

09-04

Stadtgarten – Der Herbst steht in den Startlöchern

247/366 – 3. September

09-03

Wenn der Vater mit dem Sohn…..und morgen macht der Sommer eine Pause.

246/366 – 2. September

09-02

Schon etwas herbstlich. Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

245/366 – 1. September

09-01

Die schönste Jahreszeit, nicht nur zum fotografieren ist für mich der Spätsommer und Herbst. Deshalb sind im September NATUR Fotos angesagt. Bunt oder schwarz-weiss. Makro oder Panorama, Hauptsache die Natur ist im Vordergrund. War zum Einstieg auf die Schnelle gar nicht so einfach, so ist noch Luft nach oben….

8 Gedanken zu “September

    1. klaus Artikel Autor

      DANKE Gitta, schön das dir meine Fotos gefallen.
      Mit dem Herbst kommt eine wunderschöne Jahreszeit.
      Freue ich mich jetzt schon, nicht nur der Fotos wegen.
      LG Klaus

  1. Anne

    Hallo Klaus,
    Dein August ist Klasse geworden, habe mir gerade noch einmal alle angeschaut.
    Wenn der Herbst so bunt und vielfältig wird wie 2015 dann hast Du jede menge Motive.
    Ich halte es wie Heidi, kein Motto, wobei ich die Linie die sich bei Dir jeden Monat durchzieht klasse zum anschauen finde.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      Danke Anne. Im September ist die Natur vielseitiger wie im Frühjahr, finde ich zumindest. Wobei im Moment gefühlt eher noch der Sommer dominiert. Freuen wir uns auf den Herbst und die bald kommenden letzten 100 Tage unseres Foto Projekts.
      Schönen Sonntag. Liebe Grüße Klaus

  2. Heidi

    Hallo Klaus, musste jetzt gleich mal schauen, wie dein September-Motto lautet. Schönes Thema, und endlich, endlich ist das Augustthema durch. Da hast du dich richtig durchgekämpft. Aber es sind alles tolle Bilder geworden. Ich bleib meinem Motto treu: Kein Motto.
    Viel Spaß im September und viele Grüße
    Heidi

    1. klaus Artikel Autor

      Danke Heidi. Wie ich schon erwähnte, war der August meine größte Herausforderung. Bin trotzdem zufrieden. Der September bietet mir mehr Entfaltungsmöglichkeiten. Hoffe ich zumindest.
      Viele Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.