November

335/366 – 30. November

11-30

Vor dem Karlsruher Schloss EISZEIT!

334/366 – 29. November

11-29

Kalter Novembertag

333/366 – 28. November

11-28

Den Weihnachtsmarkt gab´s nur am vorbeigehen.

332/366 – 27. November

11-27

Wald Spaziergang am Sonntag. Selbst die Sonne hat kurz aufgeblitzt.

331/366 – 26. November

11-26

Karlsruher Pyramide mal anders. Morgen ist der 1. Advent, wünsch euch einen gemütlichen Sonntag.

330/366 – 25. November

11-25

Wenn schon nicht bei der Vernissage, wenigsten heute Abend die Ausstellung angeschaut. Interessant wie jeder das Projekt „Gitterfehler“ interpretiert. 2 Fotos von mir in der Ausstellung.

329/366 – 24. November

11-24

Wetterfoto

328/366 – 23. November

11-23

Warten. Hochschule für Musik am Schloss Gottesaue – Karlsruhe.  flickr Foto

327/366 – 22. November

11-22

Raben Schwärme am Abend Himmel. Hitchcock lässt grüßen…

326/366 – 21. November

11-21

Täglich mit Einbruch der Dunkelheit. Die großformatige Panoramaprojektion »More Sweetly Play the Dance« des südafrikanischen Künstlers William Kentridge zeigt eine Prozession schattenhafter Figuren, begleitet von den Klängen einer Brass-Band.

WO? ZKM Karlsruhe  und bei mir als Filmchen auf INSTAGRAM

325/366 – 20. November

11-20

November Sonntag  15 Grad. Totensonntag. Monochrom.

Gewächshaus Botanischer Garten der Universität (KIT) Karlsruhe.

324/366 – 19. November

11-19

In der Karlsruher Innenstadt stehen Klaviere zum freien spielen. Das hat sich der Junge keine zwei mal sagen lassen…

323/366 – 18. November

11-18

Mistwetter! Hier war wenigstens trocken.

322/366 – 17. November

11-17

17.30 Uhr und es ist verdammt dunkel. Das Handy Foto in Farbe (Instagram) gefällt mit heute besser, als s/w mit Fujifilm. Aber wir bleiben konsequent diesen Monat.

321/366 – 16. November

11-16

Mittwoch ist wohl kein Museumsbesucher Tag.

Kunst in Europa 1945 – 1968 – ZKM Karlsruhe 

320/366 – 15. November

11-15

Karlsruher Marktplatz. Dienstag Abend im November – Regen.

319/366 – 14. November

11-14

Kalt war´s heute…

318/366 – 13. November

20160238

Sonntags im Stadtgarten

317/366 – 12. November

11-12

Martinsgans in s/w wollte ich euch nicht zumuten. Dann bleibt´s bei der Außenansicht.

316/366 – 11. November

11-11

Regen Freitag in Schwarz – Weiss

315/366 – 10. November

11-10

Mach mal Pause. Zwischen den Hörspielen.

Das Foto gibt es in einem anderen Format auf flickr

314/366 – 9. November

11-09

Heute beginnen im ZKM Karlsruhe die ARD Hörspieltage. Sehens- und Hörenswert.

313/366 – 8. November

11-08

Das erste Häuschen steht. Der Weihnachtsmarkt naht….

312/366 – 7. November

11-07

Das Klavier bleibt auch bei der Kälte draußen.

311/366 – 6. November

11-06

Torbogen Klosterstrasse Bad Herrenalb. Wie war das Wetter heute? Es gab auch Momente mit weniger Regen.

310/366 – 5. November

11-05

Regen Samstag

309/366 – 4. November

11-04

Später Feierabend, seit dieser Woche schon dunkel. Kurzer halt für´s Tagesfoto. Herbstmesse.

308/366 – 3. November

11-03

street

Spätnachmittags Am Zirkel – Karlsruhe

307/366 – 2. November

11-02

Fensterblick – Musikhochschule Karlsruhe

306/366 – 1. November

11-01

Allerheiligen, geplant war ein Nebel Foto. Jetzt möchte ich nicht jammern über den wunderschönen sonnigen Feiertag. Damit ist mit dem heutigen Foto für den Rest des Monats mal wieder fotografisch Luft nach oben…

Zwei Monate und das Jahr ist vorbei, danach endet mein 366 Tage Projekt. Gerne fotografiere ich in Schwarz-Weiss,  deshalb wähle ich im November als Motto s/w im Format 1:1. Das Format finde ich spannend und lässt genügend Raum für das Gestalterische.

 

7 Gedanken zu “November

  1. Heidi

    Hallo Klaus, der November ist bisher wirkliche klasse geworden bei dir. Noch viel Spaß beim letzten Monat. Ich mache morgen mein letztes Foto. Hat viel Spaß gemacht, aber jetzt ist es auch gut. Liebe Grüße Heidi

    1. klaus Artikel Autor

      Danke Heidi, das war jetzt Gedanken Übertragung.
      Hatte dir im Moment eine Nachricht geschrieben. Es sind noch 2! Foto über welche wir uns bei http://www.heidiriesfotografie.de freuen dürfen.
      „Jetzt auch gut“ kann ich unterschreiben. Obwohl ich keinen Tag bereue. War ein interessante Herausforderung, mit vielen Inspirationen von meinen Mitstreiterinnen.
      Bis demnächst….

  2. Anne581

    Hallo Klaus,
    Deine Novemberfotos sind herrlich. Sehr schöne Szenen hast Du bist jetzt eingefangen, weiter so. Da ist es bei Mistwetter bei uns auf dem Land eher langweilig und nicht so spannend wie bei Dir in der Stadt. Auftragsfoto giltet ja nicht…
    So langsam können wir die Tage zählen.
    Liebe Grüße
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Anne,
      Danke!!! Die November Fotos machen mir richtig Spaß. Ich arbeite schon sehr Zentral in Karlsruhe und kann schnell überall auf dem nach Hause weg anhalten. Da fällt mir irgendwie immer etwas ein, bisher zumindest.
      Noch 40 Fotos und der Spuk hat ein Ende. Wie die Zeit vergeht.
      Einerseits habe ich mich schon an das Dailypic gewöhnt, anderseits ist dann auch gut…. Der meist tägliche Blick zu den Projekt Mitstreiterinnen wird mir bestimmt fehlen.
      Liebe Grüße Klaus

  3. klaus Artikel Autor

    Hallo Heidi und Anne,
    Danke für eure netten Kommentare.
    Das Ende naht, zumindest für unser Projekt. Mir hat es durchweg Spaß gemacht.
    Das 1:1 Format ist im Zeitalter der Handy Fotografie ziemlich verbreitet, siehe Instagram. Persönlich mag ich es sehr. Irgendwie kommt man dadurch schnell auf den Punkt. Mein Favoriten liegen in der s/w Fotografie, deshalb ist der November für mich schon die Kür.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Klaus

  4. Anne

    Hallo Klaus,
    tolle stimmige Impressionen in schwarz-weiß für November perfekt. Interessantes Format das auch ein wenig eine Herausforderung ist oder?
    Liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.