Mai

152/366 – 31. Mai

05-31

Das perfekte Wetter Foto für diesen Monat. Es blieb zwar trocken, aber bedrohlich waren die dunklen Wolken heute schon. Genau so kam der Mai rüber, Tendenz eher mehr regnerisch. Freuen wir uns auf einen sonnigen Juni.

151/366 – 30 Mai

05-30

Der analoge Retro Monat neigt sich zu Ende. Irgendwie bin ich froh, war ja nur 1/12 des Projekts. Gegend Abend bei der Fähre Leopoldshafen. Ob diese morgen noch fährt?

150/366 – 29. Mai

05-29

Sonntag Vormittag, vor dem Regen. Spazieren beim NSG Burgau. Eigentlich vor der Haustür. Schön!

149/366 – 28. Mai

05-28

Uns hat es erwischt. Kurz und heftig!

148/366 – 27. Mai

05-27

Brückentag. Was für ein Stress im Laden. Dailypic, viel mir kurz vor Feierabend noch ein. Die Pfingstrosen von morgens auf dem Markt mussten dafür herhalten. Fotografisch, nicht mein Highlight, was soll´s.

147/366 – 26. Mai

05-26

Perfektes Feiertagswetter. Stift Neuburg in Heidelberg mit Blick zum Neckar. Gruß an Heidi.

146/366 – 25.Mai

05-25

Schon besser, wie gestern. Wünsche euch einen sonnigen Feiertag.

145/366 – 24. Mai

05-24

Mal wieder Pfützenwetter. Es wird aber besser, schlechter geht ja nicht.

Eine Interessante Variante dieses Foto, gibt´s auf flickr. 😉

144/366 – 23. Mai

05-23

Bei uns war kein Sonnenschirm Wetter. Leider.

143/366 – 22. Mai

05-22

Erster Elsass Brocante (Flohmarkt) für uns in diesem Jahr. Schön war´s, wenn auch aufstehen zu einer unchristlichen Uhrzeit. Sonntags!!

142/366 – 21. Mai

05-21

Reichlich Grün. Bilderbuchwetter am Samstag Nachmittag bei Deidesheim

141/366 – 20. Mai

05-20

Demnächst in unserer Stadt, wenn auch ohne mich. Aufbau Frühjahrsmesse.

140/366 – 19. Mai

05-19

Schloss Gottesaue. Noch waren die Wolken dunkel, zum Wochenende wird freundlicher. Schön!

139/366 – 18. Mai

05-18

Bleiben wir beim Thema, Chillen. Günther Klotz Anlage. Morgen ist Regen angesagt.

138/366 – 17. Mai

05-17

Verregnete Pfingsten war gestern. Chillen ist heute.

137/366 – 16. Mai

05-16

Zur Wahl stand „Hochwasser“ oder „Fischreiher“. Auf dem Fischkopf fand ich den Reiher doch am Originellsten. Gefangen hat er nichts….

136/366 – 15. Mai

05-15

Pfingstrose, was sonst….

135/366 – 14. Mai

05-14

Schnäppchen für den Schlüsseldienst. Flohmarkt Heidelberg.

134/366 – 13. Mai

05-13

Pfützenwetter

133/366 – 12. Mai

05-12

Schlossgarten Bähnle. Über Pfingsten eher s/w Wetter.

132/366 – 11. Mai

05-11

Stadtgarten Karlsruhe. Noch war es trocken. Pfingsten mit Regen und weihnachtlichen Temperaturen. 😢😂

131/366 – 10. Mai

05-10

Ein Regenfoto wäre auch drin gewesen. Trotzdem Baustelle Karlsruhe in schwarz/weiss. CHRISTO und JEAN-CALUDE  waren in den 70-80er Jahren die großen Verpackungskünstler. Hier sind es die Bauarbeiter bei der Verhüllung des Technischen Rathauses. Ist das Kunst?

130/366 – 9. Mai

05-09

Das Wetter bleibt noch stabil, auch am Baggersee

129/366 – 8. Mai

05-08

Muttertag – Blümchen von Tochter, mit Herzchen auch für PAPA 😊

128/366 – 7. Mai

05-07

Wildpflanzen erkennen, verwenden, zubereiten
Kulinarische Wanderung am Knittelberg

127/366 – 6. Mai

05-06

Mit der Bahn nach Ulm. Meine Hausaufgaben für das 11 Wochen Projekt  „8/11 Darf ich ein Foto von dir machen?“  hatte ich auch noch nicht in der Kiste. Er wurde es nicht…..

126/366 – 5. Mai

05-05

Klosterhof Maulbronn – Perfektes Wetter am Feiertag, so mag ich das.

125/366 – 4. Mai

05-04

Für einige Berufe sollte man schon schwindelfrei sein. Auf dem Weg zur Straßenbahn Haltestelle! Genau, heute kein PKW. Wobei StraBa fahren eigentlich recht entspannend ist, wenn die Zeit nicht wäre.

124/366 – 3. Mai

05-03

2 Tage ohne Regen, wäre ja zu übertrieben.

123/366 – 2. Mai

05-02

Dann verschone ich euch mit einem KSC Abendspiel Foto. Auf dem Weg zum Stadion durch den Karlsruher Schlossgarten

122/366 – 1. Mai

05-01

Ausflugsziel Michaelsberg.

Als vor ca. 5 Jahren HIPSTAMATIC das App auf den Markt kam, war ich infiziert und knipste eifrig drauf los. Der Grund war bestimmt reichlich analoge Nostalgie. Seit einiger Zeit ist Hipstamatic bei mir komplett in Vergessenheit geraten. Deshalb nehme ich das Fotoprojekt zum Anlass, im Mai nur Fotos im analogen Look einzustellen.

9 Gedanken zu “Mai

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Anne, Hallo Heidi,
      Danke für eure netten Kommentare, wenn ich nicht gleich antworte…….
      Freu mich jedes mal. Schöne Zeit, bis demnächst.
      Herzliche Grüße Klaus

  1. Anne581

    Hallo Klaus,
    analoger Look finde ich Klasse! Das erinnert mich daran das ich Ausbildung wie Meisterprüfung noch zu Analogzeiten gemacht habe und möchte die Zeit nicht missen.
    Auf einen farbigen Mai 🙂
    Liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.