Juni

182/366 – 30. Juni

06-30

Abends noch eine kleine Radtour in der Hoffnung auf mein Tagesfoto. Geht so.

181/366 – 29. Juni

06-29

Solche Tage mag ich.  24 Grad und das Tagesfoto um 21.00 Uhr auf der Terrasse einstellen.

180/366 – 28. Juni

06-28

179/366 – 27. Juni

06-27

Wünsche euch eine schöne Woche.

178/366 – 26. Juni

06-26

Was manche alles sammeln.

Elsass Sonntag Flohmarkt – Brocante.

177/366 – 25. Juni

06-25

Freier Samstag

176/366 – 24. Juni

06-24

so sieht´s aus…

175/366 – 23. Juni

06-23

Wer braucht den schon Regen?

174/366 – 22. Juni

06-22

Noch dominiert GRÜN

173/366 – 21. Juni

06-21

Alles schön grün. Regen hatten wir ja reichlich.

172/366 – 20. Juni

06-20

Noch lässt die Hitze auf sich warten.

171/366 – 19. Juni

06-19

Morgen kommt der Sommer!

170/366 – 18. Juni

06.18

Chris de Burgh singt zum Hochwasser, eher nicht.

Wenn man bedenkt, dass 500 Meter weiter direkt am Rhein ein Ausflugslokal ist. Normalerweise am Wochenende proppenvoll. Was für ein Sommer oder haben wir noch Frühling?

169/366 – 17. Juni

06-17

ZKM Karlsruhe.

Mit etwas Geduld, war das Licht nicht schlecht. Sonne! Die gibt´s auch noch.

168/366 – 16. Juni

06-16

Immer schön mit Schirm.

167/366 – 15. Juni

06-15

166/366 – 14. Juni

06-14

Pfützenwetter, wie so oft.

165/366 – 13. Juni

06-13

164/366 – 12. Juni

06-12

Regenpause.

Rosen Fotograf werde ich wohl nie. Was besseres ist mir nicht über den Weg gelaufen.

163/366 – 11. Juni

06-11

Der Wetterbericht liegt nicht immer richtig. Zum Glück!

162/366 – 10. Juni

06-10

Postkartenwetter und zum Wochenende Regen. Grrrr…..

161/366 – 9. Juni

06-09

Stadtgarten gegen Abend – süß, wobei ich Kinder eigentlich nicht fotografiere. Abgesehen auf Wunsch. In der Entfernung, denke ich genehmigt.

160/366 – 8. Juni

06-08

Beim Vorbeifahren entdeckt. Riesenrad Abbau. Dafür braucht man eine Woche. Flickr Daten

159/366 – 7. Juni

06-07

Chillen im Grünen

158/366 – 6.Juni

06-06

Endlich! Ein Sommerabend.

157/366 – 5. Juni

06-05

Sonntag Nachmittags auf dem Michaelsberg. KEIN Selfie 😉

156/366 – 4. Juni

06-04

Heute ist Adapter für die Minolta ALT Objektive angekommen. Gleich das 135mm aufgeschraubt. Gut, nur manuelles Fokussieren möglich. Da bin ich bei nicht beweglichen Motiven auch nicht abgeneigt. Allerdings wird es wohl nicht mein Lieblingsobjektiv. Spaß macht´s trotzdem. Ein bisschen wie vor 25 Jahren.

155/366 – 3. Juni

06-03

154/366 – 2. Juni

06-02

Blick vom Karlsruher Schloss in Richtung Stadtmitte

153/366 – 1. Juni

06-01

Fotos im Hochformat. Dies wurde von mir eher „Stiefmütterlich“ behandelt. Keine 5 % meiner Fotos sind im Hochformat. Warum? Deshalb gibt es im Juni Fotos im HOCHFORMAT.

 

 

12 Gedanken zu “Juni

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Heidi,
      Danke, das Monatsmotto fand ich bisher auch am besten. Leider fällt mit im Juli nichts ein. Bin noch mit dem Halbzeit Foto für morgen beschäftig.
      Ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Klaus

  1. Anne581

    Hi Klaus,
    was für ein Ausblick von Deiner Terrasse – WOW – so finde ich die Temperaturen auch sehr angenehm. Morgen ist Halbzeit – Unser Thema „lach“ – da fällt uns noch was ein.
    Freu mich auch immer auf all die Fotos und finde es genial das wir noch dabei sind „YEAH!“
    Liebe Grüße
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      Hi Anne,
      Danke, zu viel der Ehre. Einstellen, soll nicht heißen, dass es auch von der Terrasse geknipst wurde. Ist zwar sozusagen um die Ecke, aber ganz so toll ist der Terrassenblick doch nicht.
      Morgen Halbzeit Foto, bin immer noch am grübeln……
      Ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Klaus

  2. Anne581

    Hallo Klaus,
    bei Flohmärkten finde ich immer erstaunlich was so alles gesammelt und vertickt wird. Die Sammlung auf Deinem Foto ist sehr ordentlich aufgeräumt. Toll im Hochformat, da sieht es gleich noch viel wuchtiger aus. Gibt aber auch viele schöne Details zu entdecken auf Deinem Foto.
    Bald haben wir Halbzeit YEAH!!!
    Liebe Grüße
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      Hi Anne,
      vielen Dank, freue mich immer wieder auf deine Kommentare. Tja, bei vielen kommt der Sammler und Jäger immer wieder durch. Wohl Urinstinkte.
      Bald Halbzeit. Großartig! Freue mich täglich auf die Fotos.
      Liebe Grüße Klaus

    1. klaus Artikel Autor

      Vielen DANK Heidi, schön das dir mein Bild gefällt.
      Manchmal, doch schwierig ein Tagesfoto zeitlich unter Dach und Fach zu bekommen.
      Gebe mir Mühe…..

  3. Anne

    Hallo Klaus,
    Ich mag Hochformatbilder sehr gerne. Das Riesenradfoto hast Du sehr schön gesehen, gefällt mir super und als Hochformat perfekt!
    Liebe Grüße
    Anne

  4. Heidi

    Hallo Klaus, das Motto wäre auch mal etwas für mich. Bin auch ein Querformatfan. Jetzt brauche ich an zwei Wänden ein Hochformatbild und finde kein passendes in meinem Archiv. Ich lass mich von deiner Idee inspirieren. Einen schönen Juni und viele Grüße.
    Heidi

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Heidi,
      genau die Situation kommt mir bekannt vor. Auf der Suche nach einem Hochformat Foto, suchte ich im Jahreskatalog unendlich lange. Bedenklich. Deshalb kam mir die Idee sehr gelegen.
      Dir auch einen schönen Juni. Macht Spaß, deine täglichen Fotos zu bestaunen.
      Liebe Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.