Juli

213/366 – 31. Juli

07-31

„Rauchen ist tödlich. Dann saufen wir eben“ Nicht ganz mein Lebensmotto, allerdings als Abschluss meiner streetphoto Serie doch ganz originell.

212/366 – 30. Juli

07-30

Villa Ludwigshöhe in der Pfalz. Irgendwie war heute Wetter zum fotografieren.

211/366 – 29. Juli

07-29

Freitag Abend – Feierabend – Schönes Wochenende

210/366 – 28. Juli

07-28

Eigentlich sollte es ein Foto von den  „Digitalen Wasserspielen 2016“ vom ZKM werden. Die Fotos waren Mist. Das Foto entstand direkt am Eingang zum ZKM. Im Hintergrund der Sitz des Gernaralbundesanwalt. Abfall – Zufall. Vielleicht hat sich ein türkischer Mitarbeiter bei den städtischen Strassenreinigern etwas dabei gedacht.

209/366 – 27.Juli

07-27

Kurz vor Mitternacht noch das Konzert Foto vom ZELTIVAL im Tollhaus in Karlsruhe. Es war Spitze!

Handy Foto. Aktualität vor Qualität.

208/366 – 26. Juli

07-26

Habe das erste Mal Croudfunding unterstützt. Nun ist neues Material für die nächsten fotografischen Schritte angekommen…  Gerade bei Thomas Leuthard war ich ich Sachen streetphoto schon on top.

207/366 – 25. Juli

07-25

Montag gegen Abend im Stadtgarten. Wollte etwas Ruhe. Es gab Schlager aus den 60er Jahren. OMG. Wenigstens für´s dailypic  hat es gereicht.

206/366 – 24. Juli

07-24

 99% Luftfeuchtigkeit – 100% Sommer

205/366 – 23. Juli

07-23

Streetphoto, da darf ein Flohmarkt Foto nicht fehlen. Samstag Morgens auf dem Karlsruher Messplatz.

204/366 – 22. Juli

07-22

Freitag Nachmittag wird vor dem FEST Eingang ein Sportpark eröffnet. Im Hintergrund der berühmte Hügel MOUNT KLOTZ. Mit einem Auge/Ohr bin ich in München. Schrecklich.

203/366 – 21. Juli

07-21

Wenig Zeit, noch kurz Abends beim Vor-FEST vorbeigeschaut. So ist das Foto….auch noch unscharf. Der Herr war mein Lichtblick.

202/366 – 20. Juli

07-20

Heißes Pflaster.

201/366 – 19. Juli

07-19

Ein schöner warmer Sommer Abend auf dem Michaelsberg in Untergrombach

200/366 – 18. Juli

07-18

Bei uns um die Ecke zwischen Europaplatz und Günther-Klotz Anlage befindet sich ein Skater Platz.

In der Günther – Klotz Anlage findet am Wochenende DAS FEST 2016 statt.

199/366 – 17. Juli

07-17

Ich habe ihn vor dem Foto gefragt! African Summer Festival in Karlsruhe, na ja. Ein nettes Stranger Porträt gibt´s auf jeden Fall und sonst, mal sehen….

198/366 – 16. Juli

07-16

Morgens bei der „Alte(n) Bank“.

197/366 – 15. Juli

07-15

Streetphoto und schwarz-weiss passt einfach.

ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) in Karlsruhe

196/366 – 14. Juli

07-14

Raus aus den warmen Klamotten, am Wochenende kommt der Sommer zurück.

195/366 – 13. Juli

07-13

Spiel mich..

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr werden vom 17. Juni bis 6. August in der Karlsruher Innenstadt wieder Klaviere zum freien Musizieren aufgestellt. Das Prinzip der Aktion ist einfach: Alle Bürgerinnen und Bürger können sich an die frei zur Verfügung stehenden Klaviere setzen und nach Herzenslust musizieren – egal ob Laie oder Profi und ganz gleich welches musikalische Genre.

Danke Hendrik und deine nette Begleiterin für das Foto.

194/366 – 12. Juli

07-12

Spätnachmittags Karlsruher Schlossplatz – Unterhaltung gab´s keine, oder?

193/366 – 11. Juli

07-11

Street mal wörtlich genommen. Karlsruher Fußgängerzone. Großbaustelle U-Bahn.

192/366 – 10. Juli

07-10

Street geht auch in Farbe. Wobei s/w ist schon der Klassiker.

191/366 – 9. Juli

07-09

Großer Baum – Großer Schatten

190/366 – 8. Juli

07-08

Freitag Abend Günther Klotz Anlage. Kein Fußball!

189/366 – 7. Juli

07-07

Vorbereitung für´s  Halbfinale. Jeder auf seine Art.

188/366 – 6. Juli

07-06

Drei Chinesen mit dem……

187/366 – 5. Juli

07-05

Der Zirkel ist eine Straße in der Karlsruher Innenstadt. Die Straße wurde in den ersten Jahren der Stadtgründung angelegt und führt als Teil des Karlsruher Fächers im Halbkreis um den Schlossturm als Zentrum. Benannt ist der Zirkel nach der exakt runden Anlage des Straßenzuges. Bis 1870 wurde er innerer oder kleiner Zirkel genannt, in Abgrenzung zum Schlossplatz, der als äußerer, vorderer oder großer Zirkel galt – nicht von mir WIKIPEDIA. Foto auf flickr

186/366 – 4. Juli

07-04

Das Foto würde ich „wegschauen“ nennen. Sowohl die 4 angeheiterten Jungs links, als auch das Auge des Gesetztes haben strikt vermieden in Blickkontakt zu kommen. So hatte jeder seine Ruhe.

185/366 – 3. Juli

07-03

Das Wetter war heute mal wieder zum…. aber es gibt ja kein schlechtes Wetter. Sommer Wocheneden hatte ich anders in Erinnerung. Statt Baggersee – Klosteranlage Maulbronn

184/366 – 2. Juli

07-02

Wo bleibt sie den?

Jetzt bin ich mal ganz mutig und gebe für diesen Monat als Motto „streetphoto“ aus. Gestern war außer Konkurrenz. Jeden Tag ein Foto von der Strasse. Mit meiner Lieblingsthemen,  oft Zeitaufwendig und zu viel Druck möchte ich mir deshalb auch nicht aufbürden. Schon wir mal…

183/366 – 1. Juli

07-01

Juhu Halbzeit.

Eigentlich wollte ich bei dem Projekt PRIVATES möglichst aussen vor lassen. Nachdem ich mit meiner Mitstreiterin Anne vereinbarte, zu unserem Bergfest ein passendes Foto zu präsentieren, hat sich eine Foto von Steffi förmlich aufgedrängt. Unsere Tochter ist derzeit in der 20. Woche der Schwangerschaft, Halbzeit. Ich werde zum ersten mal Opa, ups. Dann freuen wir uns alle auf den weiteren Verlauf und sind guter Hoffnung. Sowohl als auch….damit meine ich beide „Projekte“. Grins.

Freue mich auf eure Kommentare, wünsche allen einen schönen Sommer!

16 Gedanken zu “Juli

  1. Anne

    Hallo Klaus,
    Jetzt war ich bei Dir etwas rar unterwegs, kämpfe immer noch mit meinen Zähnen… Auch ich bin sehr gespannt auf Dein August Motto, Dein Juli-Motto ist Dir sehr gelungen!!!
    Noch 5 Monate dann haben wir es geschafft… und dann?…
    Liebe Grüße

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Anne,
      aua Zähne, da hast du mein Mitgefühl. Aber lassen wir das Thema. Gute Besserung!
      August Thema ist raus. Meine größte Herausforderung. Da kann sein, dass ich es Mitte August ändere bzw. ergänze. Aber genau das gefällt mir an dem Projekt 2016.
      Ihr 3 Mädels und meine Wenigkeit zeigen schon Ausdauer. Stolz!
      Für 2017 sollten wir uns etwas einfallen lassen. Irgendwie – 52 Wochen Projekt oder so….
      Schöne sommerliche Woche, bei angenehmen Temperaturen. LG Klaus

  2. Heidi

    Hallo Klaus, da bin ich ja schon gespannt auf dein August-Motto. Welche Bilder meinst du denn? Der Juli war ja eine bunte (im wahrsten Sinne …) Mischung!
    Viele Grüße
    Heidi

    1. klaus Artikel Autor

      DANKE Heide, bin auch sehr zufrieden und grüble schon am Motto für den August.
      Eine Idee habe ich schon, inspiriert durch einige deiner Fotos im Juli…
      Viele Grüße Klaus

  3. Anne581

    Hallo Klaus,
    ganz ganz tolle Fotos, da könnte ich ja täglich kommentieren…
    Die Kommunikation am Schloßplatz findet via Smartphone statt – traurig aber wahr…
    Auch die anderen Fotos haben die Menschen einen vielsagenden Gesichtsausdruck. Klasse!
    Gefällt mir sehr wie Du dies eingefangen hast.
    Liebe Grüße
    Anne
    P.S. noch 166 Tage – hört sich gar nicht mehr nach so viel an…

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Anne,
      Danke, finde auch, dass ist mein bester Monat. Überhaupt, kein Eigenlob 😉
      Ganz mein Ding, jedes Foto eine Geschichte.
      Heute Nr. 200, WOW liesst sich gut. Schaffen wir „locker“.
      Schöne Woche. LG Klaus

  4. Anne581

    Hallo Klaus,
    der Zirkel gefällt mir gut mit seinen Linien und Deine Streetphotos sind Klasse, das glaube ich das Deine Fuji dafür super geeignet ist. Ich würde bestimmt nicht jeden Tag eins schaffen „lach“ Mangels an Streetpeople… Die kleine hätte ich ja jetzt dazu 😉
    Ich schaue immer wieder gerne jeden Tag vorbei und freue mich über Deine Fotos.
    Liebe Grüße
    Anne

  5. Heidi

    Hallo Klaus,
    ein sehr schönes „Halbzeitbild“ hast du da gemacht. Und das Motto für Juli finde ich auch super. Ich liebe Streetfotografie, traue mich aber oft nicht so recht.
    Viele Grüße
    Heidi

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Heidi,
      vielen Dank. Mit dem Halbzeit Foto bist mir schon Einiges im voraus. Beginn war bei dir 1.12.2015 wobei heute schon Foto 317? aber egal.
      Fotografieren auf der Strasse, reizt mich schon immer, allerdings geht es mir auch wie den meisten die Hemmungen „entdeckt“ zu werden. Wobei die Fuji schon die Richtige Street Kamera ist.
      Ich versuche in letzter Zeit, recht Offensiv an die Sache ranzugehen und siehe da ein Lächeln ist da sehr hilfreich. Ob ich einen Monat jeden Tag ein aktuelles Streetphoto schaffe – eher nicht.
      Viele Grüße aus Karlsruhe Klaus

  6. Lilli Braun

    Hallo Klaus,
    ja eine tolle Idee. Passt richtig gut. Wünsche dir auch noch eine schöne und erfolgreiche zweite Halbzeit. Freue mich auf weitere 183 schöne Fotos von dir. 🙂
    Liebe Grüße
    Lilli

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Anne, Hallo Lilli,
      vielen Dank für euren Kommentar.
      Witzig, kaum gibt´s etwas zu gewinnen, werden eure „Schläfer“ in der Kommentar Zeile aktiv. Super Idee!
      Heute mal früh eingestellt, da Fußball angesagt ist. Wünsche euch einen schönen Abend und das die Italiener schon morgen die Heimreise antreten dürfen.
      LG Klaus

      1. Anne581

        Hallo Klaus,
        ich finde es auch total lustig wie auf einmal die Kommentarzeile aktiv wird „lach“.
        Die Italiener sind nach Hause gefahren, war aber ein ganz schöner Krimi gestern Abend…
        Liebe Grüße
        Anne

  7. Anne

    Hallo Klaus,
    eine super schöne Idee und gleich doppelt Halbzeit mit Freude.
    Ich lass Dich aus dem Lostopf raus und freu mich auf den Büchertausch .
    Auf ein zweites Halbjahr mit tollen Fotos!
    Schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.