Dezember

366/366 – 31. Dezember

Das Ende!

2016 es ist vollbracht – 366 Tage – 366 Fotos. Jeden Tag ein aktuelles Foto. Danke, dass ihr so fleissig vorbei geschaut habt.

Wünsche euch ein frohes, friedliches 2017 und das alle eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

365/366 – 30. Dezember

Ein kalter, schöner Morgen. Noch EINS!

364/366 – 29. Dezember

Rheinhafen lag auf dem nach Hause Weg.

363/366 – 28. Dezember

Endspurt. Zwischen den Feiertagen habe ich keine Zeit zum fotografieren. Deshalb, kurz vor Sonnenuntergang.

362/366 – 27. Dezember

Wo stand, dass heute morgen Raureif ist?

361/366 – 26. Dezember

Heimat! Spaziergang vor dem 4 Generationen Treffen. Schön war´s!

360/366 – 25. Dezember

Weihnachtsspaziergang. Frau – Tochter – Enkel und morgen kommt die Ur-Oma dazu!

359/366 – 24. Dezember

Sag ich doch!

358/366 – 23. Dezember

Weihnachtstempel ECE Center. Nicht ganz mein Ding, ich mag lieber die kleinen, persönlichen Geschäfte. Zum fotografieren, geht so…

357/366 – 22. Dezember

Auf Fotos ist der Nebel doch ganz nett. Bestimmt war auf den Bergen heute Sonnenschein.

356/366 – 21. Dezember

Das hätte jetzt nicht sein müssen – Was für eine Nacht.

355/366 – 20. Dezember

Weihnachtsmarkt Karlsruhe – #prayforberlin

354/366 – 19. Dezember

353/366 – 18. Dezember

Entdeckt beim Sonntag Nachmittag Spaziergang

352/366 – 17. Dezember

Ihr solltet Weinkorken sammeln – Kunst im ZKM

351/366 – 16. Dezember

HBH ohne Sonne.  Sagen wir mal typisch Dezember.

350/366 – 15. Dezember

Morgen Nebel – Günther-Klotz Anlage

349/366 – 14. Dezember

Weihnachtsbeleuchtung – Schlossplatz Karlsruhe

348/366 – 13. Dezember

Alt trifft Modern. Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe

347/366 – 12. Dezember

Pünktlich um 17.00 Uhr schwebt über den Karlsruher Weihnachtsmarkt der Nikolaus. Eine Attraktion nicht nur für Kinder.

Weitere Infos:

Der “Fliegende Weihnachts­mann” verzaubert auch in diesem Jahr die kleinen und großen Besuche­rin­nen und Besucher. Hoch­seilar­tist, Falko Traber, schwebt täglich um 17 und 19 Uhr in luftiger Höhe mit seinem von Renntieren gezogen Schlit­ten ­über die Köpfe der Besuche­rin­nen und Besucher hinweg und sorgt hier­bei für leuchtende Augen. Anschlie­ßend überrascht er die Kinder mit kleinen Geschenken, wenn er zu Ihnen auf den Fried­richs­platz herunter kommt. Der “Fliegende Weihnacht­mann” wird vom Einkaufscen­ter Ettlinger Tor und dem Karls­ru­her ­Ver­kehrs­ver­bund (KVV) präsen­tiert.

346/366 – 11. Dezember

Botanischer Garten der Universität (KIT) ist immer für eine Überraschung gut. Bananenstaude?

345/366 – 10. Dezember

Sahne Samstag Winter Wetter. Michaelsberg mit Blick auf die Rheinebene.

344/366 – 9. Dezember

Alle Jahre wieder. Ich muss gestehen, dass ich noch nie den Weihnachtszirkus besucht habe. Warum? Weiss ich nicht, fehlende Zeit vor Weihnachten? Mag sein.

343/366 – 8. Dezember

Halle Hauptbahnhof Karlsruhe

342/366 – 7. Dezember

12-07

16.00 Uhr es wird schon sehr früh dunkel. Eiszeit – Schlossplatz Karlsruhe

341/366 – 6. Dezember

12-06

Frühmorgens in Ettlingen. Da sieht es Abend bestimmt etwas anders aus.

340/366 – 5. Dezember

12-05

Kalt war´s am Montagmorgen.

339/366 – 4. Dezember

12-04

Zugefrorener Stadtgarten See. – 5 Grad + Sonne. Passt!

338/366 – 3. Dezember

12-03

Kalter Dezember Samstag – Spaziergang im Wald. Mag ich!

337/366 – 2. Dezember

12-02

Ob jemand merkt, dass ich noch übe….

336/366 – 1. Dezember

12-01

Veranstaltung im ZKM  zur Zukunft der Stadt. Interessant. Kommunikation ist alles. Egal wie…

Finale! Noch 31 Fotos und das 366 Tage Projekt ist Geschichte. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Im Dezember gibt es kein Motto.

14 Gedanken zu “Dezember

  1. Heidi

    Hallo Klaus, Anne & eventuelle Mitstreiter,
    die Idee, immer eine Aufgabe zu nennen, finde ich gut. Ich bin dafür, das Klaus im Januar anfängt mit der Aufgabenstellung 🙂 Als Namen hätte ich einfach „52“ oder „52 Wochen“ genommen. Aber da fällt uns vielleicht noch etwas Spannenderes ein. Wie kommunizieren wir? Per Email, Whats app etc. ? Liebe Grüße und auch eine besinnliche (Vor-) Weihnachtszeit.

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Heidi und Mitstreiter,
      dann werde ich die nächsten Tage eine 52 Wochen Projekt Vorschau auf meiner Seite veröffentlichen und sehen wer mitmachen möchte. Wir verlinken uns gegenseitig und bekommen dadurch etwas „Leben“ auf unsere website.
      Im Januar beginne ich jeweils Montags (oder an einem anderen Tag?) mit der Aufgabe. Diese sollte jeder auf seiner website bis Sonntag erfüllen. Für Februar reiche ich die Aufgaben Stellung an den nächsten Mitstreiter usw.
      Was haltet ihr davon?
      Einen schönen 4. Advent.
      Liebe Grüße Klaus

        1. klaus Artikel Autor

          Hallo Anne,
          ja SUPER, wusste ich doch.
          Heidi hat bereits eine 52 Projekt Seite bei sich eingerichtet.
          Damit wir mehr als 3 Teilnehmer sind, könntest Du auf deiner „52 Wochen Projekt“ Seite Werbung machen. Du bist, wie Heidi in den Sozialen Medien besser vernetzt.
          Gerne, mit deinen Worten. Ich habe jetzt den Anfang gemacht und starte lediglich im Januar. Im Februar, muss der Teilnehmer das Wochen Motto eh bei Dir oder Anne anschauen, usw.

          Schöne Weihnachten!
          Liebe Grüße Klaus

  2. Anne581

    Hallo Klaus,
    jetzt meinte ich einen Kommentar zu lesen bei meiner blauen Stunde… Nun ist er weg???
    Wollte doch noch antworten…
    Ich denke schon das ich ein 52 Woche-Projekt starten möchte.
    Liebe Grüße
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Heidi und Anne,
      dann starten wir doch 2017 eine 52 Wochen Projekt, jeweils auf unserer website.
      Unter einem gemeinsamen Projekt Namen. Überlegt euch mal einen schönen Namen. Es sind ja noch 18 Tage Zeit. Vielleicht finden wir noch Mitstreiter.
      Jeder Teilnehmer darf eine Monat Montags die Aufgabe bekannt geben. Zeit bis nächsten Sonntag.
      Mein Vorschlag. Bin aber offen für andere Ideen.
      Stressfreie Vor – Weihnachtszeit.
      Liebe Grüße Klaus

  3. klaus Artikel Autor

    Vielen Dank Heidi, die letzten 20 Fotos werde ich hoffentlich noch schaffen 😉
    Meine Gewohnheit, deine website täglich aufzurufen habe ich beibehalten. Die Verlängerung ist ausgeblieben. Nein, ein Jahr 365 Fotos, das reicht dann für´s Erste.
    Wobei ein 52 Wochen Projekt, wäre ich 2017 nicht abgeneigt. Solltest du etwas planen, bitte melden.
    Eine schöne restliche Adventszeit.
    Liebe Grüße Klaus

  4. Heidi

    Schöne Bilder im Dezember bisher. Jetzt hast du es bald geschafft. Am Anfang musste ich mich etwas Umstellen und habe noch mein tägliches Foto im Kopf gehabt. Aber nach ein paar Tagen war das ganz weg. Viele Grüße Heidi

  5. Anne581

    Hallo Klaus,
    gute Idee den letzten Monat ohne Motto zu machen. Die Weihnachtszeit bietet ja einiges und bei den frostigen Temperaturen auch die Natur das ich sehr mag wenn alles so gefroren ist.
    Auf zum Endspurt 🙂
    Schöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      Danke Anne, der Endspurt läuft unaufhaltsam.
      Motive im Dezember gibt es wahrlich genug. Von Frost bis Glühwein.
      Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.