April

121/366 – 30. April

04-30

 Ein Blick in den Mai. Vielleicht sollte ich wieder ein Projekt Motto wählen.

Heute morgen in Heidelberg – Unterführung beim Messplatz.

120/366 – 29. April

04-29

Rheinblick. Leopoldshafen bei der Rheinfähre. Sonne war da, Besucher eher weniger.

119/366 – 28. April

04-28

Drachensteigen im Frühling. Blick vom Mount Klotz in Karlsruhe. Im Hintergrund den Nordschwarzwald.

118/366 – 27. April

04-27

Schön grün und alles blüht, tolles Wetter.

117/366 – 26. April

04-26

Es hat weniger geregnet. Der Himmel nicht mehr so grau und wir hatten gegen Abend fast 10 Grad – plus. Mehr Positives fällt mir zum Wetter nicht ein. Für Ende April schrecklich kalt. Weshalb schreibe ich hier nur über das Wetter? Wetter Blog-Projekt? Muss besser werden… das Wetter 😉

116/366 – 25. April

04-25

NEIN, das geht gar nicht. Den ganzen Winter nicht so gefroren, trotz INDOOR Arbeitsplatz. Deshalb habe ich mich geweigert, für das heutige Foto nach draußen zu gehen. Heimfahrt, aus dem Auto heraus fotografiert.

115/366 – 24. April

04-24

Sonntag Vormittag und der Regen war wie weggeblasen. 3 Grad, nicht besonders frühlingshaft, allerdings die Farben in der Natur sind überragend. Beim Schloss Gottesau, gibt es den relativen neuen Otto-Dullenkopf Park, Blick geht Richtung Durlacher Allee – Karlsruher Oststadt.

114/366 – 23. April

04-23

Samstag, wie war den gleich das Wetter? Es ist Frühling, auch mit Regen.

113/366 – 22. April

04-22

Ein letzter Blick. Morgen kehrt der Winter zurück. Dann fahren wir besser wieder nach Hause. Da hatten wir doch Glück mit dem Wetter. Ja, wenn Engel reisen…..lach.

112/366 – 21.April

04-21

Wie gestern, wenige Fotos. Obwohl komplettes Equipment dabei, bevorzuge ich die Speicherplatte im Kopf. Heute einige Stationen nördlich vom See. Richtung Oberschwaben. Da hatten wie einige Adressen, welche uns interessierten. Wetter GENIAL!

Das Foto auf dem Gelände des ehemaligen Augustinerinnenklosters in Inzigkofen. Dort befindet sich ein Schaukräutergarten. Eine Gruppe von Kräuterliebhabern hat ihn angelegt und betreut ihn. Sie setzen sich das Ziel, bekannte und weniger bekannte Naturpflanzen, verschiedene Küchenkräuter und Heilpflanzen der breiten Öffentlichkeit vorzuführen.

111/366 – 20. April

20167881

Morgens Kräutergarten auf der Reichenau, danach Konstanz. Kontrastreicher geht´s kaum. Foto in der Konstanzer Fußgängerzone. Bei 20 Grad, wer will es den Menschen verdecken, alle nichts wie raus. Seit langem den besten Kuchen genossen. Heidi, kennt Eugens bestimmt. Sehr lecker! Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht davon ein Foto habe. Allerdings blieb die Kamera heute die meiste Zeit eingepackt.

110/366 – 19. April

04-19

Seit Kindheit nicht mehr auf der INSEL MAINAU gewesen, denke für mich war dies auch der letzte Besuch. Zu viele Touristen, alles durchgestylt. Ich mag lieber Naturschutzgebiete.

109/366 – 18.April

04-18

Dann versuche ich es im Urlaub noch einmal mit der Porträt Fotografie von Fremden.

Vor einigen Jahren hatte ich es schon einmal versucht. Inspiriert durch Markus Schwarze aus Hamburg mit seinem grandiosen „One Picture every Day“ Projekt. Markus fotografierte meistens in seiner Mittagspause eine Person. Kurzes Gespräch, danach klick und sein Foto war im Kasten. Anschauen lohnt!

Allerdings ist das gar nicht so einfach, jemanden Fremden anzusprechen. Obwohl ich beruflich mit Menschen arbeitete, war die Hemmschwelle größer als ich ursprünglich dachte. Nach einer Woche hatte ich meinen Versuch dem nachzueifern schnell verabschiedet. Jetzt mal in loser Reihenfolge.

Den Wanderburschen aus Hamburg, entdeckte ich heute in Ravensburg. Nach einigen Minuten smalltalk, lies er sich bereitwillig fotografieren.

108/366 – 17. April

04-17

Für ein paar Tage am Bodensee. Das Wetter, was soll ich sagen….. zum fotografieren, gar nicht schlecht. Auf flickr gibt´s die Alternative. Konnte mich schwer entscheiden. Ihr könnte beide Fotos anschauen und morgen wird das Wetter besser. Kunststück, nach dem heutigen Tag.

107/366 – 16. April

04-16

Samstag – Matchday. Vor dem Spiel. Regen und Jubel der Nürnberger Fans. Nach dem Spiel. Sonnenschein und 2:1 Heimsieg des KSC. Geht doch!

106/366 – 15. April

04-15

Unsere fotografierende Nachbarin, die „Kleine Kaffeeschwester“ hat heute Gummistiefel auf die Strasse gestellt und auf Regen gewartet. Sollte dann ein Foto für flickr werden. Gut, Regen kam keiner. Ich zumindest mein Tagesfoto.

105/366 – 14. April

04-14

Karlsruher Schlossplatz – Für heute war schlechtes Wetter angesagt, oder? Bei uns 10 Stunden Sonne! Zum Wochenende wie es sich gehört Regen. Wie immer, nicht aufREGEN.

104/366 – 13. April

04-13

Heute Abend auf der Suche für ein Foto zum „11 Wochen“ Projekt. Thema „Auf den Kopf gestellt“. Von der Lüperts Skulptur bei der Europahalle wusste ich. Nur so richtig zufrieden bin ich nicht. Vielleicht fällt mir noch etwas besseres ein. Zeit bis Freitag. War zu viel Licht. Den ganzen Tag trüb und Regen und jetzt Sonne pur. Gegenlicht! Scherz, bin froh,wenn die Sonne scheint, aber….

103/366 – 12. April

04-12

Letzte Woche Geburtstagsfeier – Heute Krankenhaus

102/366 – 11. April

04-11

Relaxen und Sonne tanken, geht doch.

Für mich war arbeiten angesagt. Dank Jahreskarte, entstand dieser Schnappschuss nach Feierabend – Zoo Karlsruhe

101/366 – 10. April

04-10

Da hat der Sonntag seinem Namen alle Ehre gemacht. Schön war´s. Einsame Stelle bei den Rheinauen.

100/366 – 9. April

04-09

So oft wie möglich fahren wir Samstag Nachmittags in die Pfalz. Liegt schliesslich vor der Haustür. Natur pur und lecker essen. Heute entdeckt „Weingut Kloster Heilsbruck“. Da fahren wir doch schon Jahre vorbei und heute Herzlich Willkommen.

99/366 – 8. April

04-08

Kaum ist das Wetter besser, schon ist die Günther-Klotz Anlage aus dem Winterschlaf erwacht. Heute Abend kurz vor 19.00 Uhr. Wieder Karlsruhe-Weststadt – 500 Meter Fußweg vom Labyrinth. Nach den 366 Tagen werdet ihr Karlsruhe kennen.

Schönes Wochenende – Wetter sieht gar nicht so schlecht aus, macht was draus!

98/366 – 7. April

04-07

Gegen Abend, hat sich der Himmel irgendwie spektakulär entwickelt.  Ganz nebenbei gibt es ein Energie-Mix zu sehen.

97/366 – 6. April

04-06

Unser LABYRINTH ist in der Karlsruher Weststadt. Wunderschöner Stadtteil mit alten Häusern und dessen Eingangstüren. Eigentlich könnte ich täglich etwas originelles und schönes fotografieren. Ein Monatsmotto? KEINE WERBUNG – hoffentlich liest der Prospekt Verteiler alles.

96/366 – 5. April

04-05

Mutter wird morgen 89 Jahre. Sie wünscht sich seit Jahren Orchideen, ihre Lieblingsblume. Heute beim Blumenmarkt meines Vertrauens, direkt um die Ecke.

95/366 – 4. April

04-04

Auf der Suche nach „Dem hässlichsten Ort“ war ich heute im Karlsruher Rheinhafen unterwegs. Das 11 Wochen Fotoprojekt ist wunderbar herausfordernd. Dieses Foto ist es sicher nicht mein Favorit.

94/366 – 3. April

04-03

Heimspiel! Tolle Choreografie von den Fans. Mal wieder ein Handy Foto, wollte ich diesen Monat vermeiden…

Erster Heimsieg 2016, wurde aber auch Zeit – KSC- 1860 München 3:1

93/366 – 2. April

04-02

Jühu – der erste Marienkäfer. Ist er nicht süß?

92/366 – 1. April

04-01

Vormittags war Dauerregen, dass wollte ich mir euch zum Start in den neuen Monat nicht antun. Nachmittags hatte ich keine Zeit, wobei das Wetter, na ja es hatte aufgehört zu regnen.

Mein heutiges Foto, um 19.00 Uhr bei uns in Leopoldshafen, direkt am Rhein. Logischerweise nennt sich das Lokal „Rheinblick“ und ist der Biker Treff. Bei gutem Wetter, gibt´s da keine freien Plätze, tja….

18 Gedanken zu “April

  1. Anne581

    Hi Klaus,
    der Samstag war ganz schön verregnet und hast Du sehr schön eingefangen. Dafür heute besser als erwartet. Einen guten Wochenstart wünsch ich Dir.
    Lieben Gruß
    Anne

  2. Heidi

    Hallo Klaus, sehr schönes Bild von den Stühlen von oben (133/366). Im Eugens in Konstanz war ich noch gar nicht – aber dann probiere ich das bei meinem nächsten Besuch aus! Viele Grüße und schönes Wochenende. Heidi

  3. Anne

    Hallo Klaus,
    tolles Portrait von dem Wanderburschen. Ja das fremde Menschen ansprechen finde ich auch nicht einfach. Die Menschen die ich fotografiere sprechen ja meist mich an…
    Auweia, ich war mit der Schulklasse glaube ich das letzte mal auf der Mainau. Die rechte Seite Deines Fotos und Deine Zeilen, muss ich da auch nicht mehr hin.
    Hab noch eine tolle Zeit am See.
    Lieben Gruß
    Anne

  4. Heidi

    Hallo Klaus, ein sehr stimmungsvolles Bild vom Bodensee. Vor allem in schwarzweiß. Grüß mir den See von mir, ich halte hier in Heidelberg meine Stellung und fotografiere fleißig Blümchen. LG Heidi

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Heidi,
      auf Blümchen hoffe ich auch noch…Heute war nur s/w möglich, allerdings bin ich davon eh großer Fan. Liebe Grüße nach HD Klaus

  5. Anne581

    Hi Klaus,
    Stimmt der Männe auf dem Kopf hätte noch einen Aufheller gebrauchen können. Dennoch mir gefällt die Perspektive und das Quadratische Format super gut! Fürs Dailypic Perfekt!
    …und wenn die Sonne schon mal da ist 🙂
    Liebe Grüße
    Anne

  6. Anne581

    Hallo Klaus,
    Jipiiiii, die ersten 100 Tage haben wir geschafft und für Euch ein schöner Willkommensgruß 🙂
    Perfekter kann ein Tag doch gar nicht sein.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Anne

  7. Gitty

    Hallo Klaus,

    habe ich Dich nun auch gefunden!
    Danke für Deinen Besuch.
    Dein Blog sieht klasse aus! Ich glaube, da muss ich noch viel lernen um meinen halbwegs so hinzubekommen. Werde mich jetzt der Aufgabe stellen und versuchen Dich mit meinem Blog zu verlinken.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend…lG Gitty

    1. klaus Artikel Autor

      Hallo Gitty,
      Danke für deine Komplimente.
      Halb so wild, so eine website (Blog) entwickelt sich im Laufe der Zeit. Dir macht es Spaß, der Rest passt schon. Mit deinem 100 Tage Projekt, hast du dir gleich die Messlatte hoch gelegt. TOLL!
      Deine Blog habe ich verlinkt. Freue mich auf weitere Kontakte.
      Schönes sonnige Wochenende.
      Liebe Grüße Klaus

  8. Anne581

    Hallo Klaus,
    Sieht toll aus Dein Energie-Mix mit blauem Himmel, wo ich unterwegs war gab es keinen und ime Studio kriegen wir ja immer nix mit…
    Das Kein-Werbeschild ist Klasse, super gesehen.
    Bis morgen, da schau wieder gerne vorbei.
    Lieben Gruß
    Anne

  9. Anne581

    Hallo Klaus,
    war auch schon ganz gespannt auf Dein Motto… Mottopause ist auch ein Motto ;-).
    Das Auto sieht cool aus, schade das es da verrottet. Vom Fußball habe ich keine Ahnung trotzdem Glückwunsch zum Heimsieg 🙂
    Auf einen tollen hoffentlich mehr sonnigen April.
    Lieben Gruß
    Anne

    1. klaus Artikel Autor

      DANKE Heidi, das war aber auch Zeit. Allerdings hoffe ich, dass die Blauen nicht absteigen. Das einzigste Auswärtsspiel welches ich besuche!
      Habe eine „Motto“ Pause eingelegt, der April wird frei gewählt.
      Eine schöne Woche. LG Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.