Januar

031/366

01-31

Verregnetes Wochenende. Vormittags Besuch im ZKM in Karlsruhe. Verstehe die Künstler nicht immer, aber trotzdem sehenswert. Foto entstand in der GLOBALE: Ego-Evolution. Die verschieden Hühner/Hähne Arten. Tolle Fotos und…

Danach gibt´s heute Handball, wird spannender!

30/2016

01-30

HEIMAT. Heute Vormittag 88jährige Mutter besucht. Elternhaus steht zwischen Schule und Kirche. Schöne Kindheit auf dem Land!

29/366

01-29

Unsere Nachbarn beim Laden in der Weinbrennerstrasse ist die Caritas. Heute wurde das Haus mit Luftballons geschmückt. Der Anlass „Einladung zur Baustellenparty“ Es entstehen dort demnächst Hospiz Wohnungen. GUT SO. Gibt es noch zu wenig.

28/366

01-28

Schmierereien an der Stadtkirche beim Marktplatz in Karlsruhe. Direkt am Eingangsportal. Bestimmt morgen entfernt. Geht natürlich gar nicht! Wobei das Thema Missbrauch in der Kirche abscheulich und mit nichts, aber gar nichts zu rechtfertigen ist.

27/366

01-27

So im Laufe des Jahres, werdet ihr alle Ecken in Karlsruhe kennen und es gibt nichts, was ich nicht mit euch teile 😉 Bildlich!

Auf dem nach Hause Weg, noch einen kurzen Zwischenstop beim Schloss Gottesaue, Fotos bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt. Im Schloss befindet sich die sehr renommierte Musik Hochschule.

Auf dem Foto der Neubau neben dem Schloss „CampusOne“. Wer etwas zur Kamera sehen mag, hier bei flickr.

26/366

26

Noch keine Woche ist es her, dass der Winter alles fest im Griff hatte. Zwischen den Herbst Blätter jetzt die ersten Krokusse. Schön, die Tage werden schon laaaangsam länger

25/366

Zoo Karlsruhe

Flamingos. die trauen sich schon raus.

Das kann ich doch auch. Kurz die Arbeit unterbrochen und bei dem herrlichen Frühlings Tag noch kurz in den Karlsruher Zoo. Auch wenn der Winter noch nicht vorbei ist, macht Laune auf mehr!

24/366

 

Gewächshaus im Botanischen Garten der Universität Karlsruhe.Soll demnächst abgerissen werden. GEHT GAR NICHT!

Gewächshaus im Botanischen Garten der Universität Karlsruhe.Soll demnächst abgerissen werden. GEHT GAR NICHT!

23/366

Der Schnee ist weg. Friedhöfe, irgendwie etwas anziehendes. Kurzer Stop in Ettlingen. Bestimmt nicht das letzt Foto von einem Friedhof..

Der Schnee ist weg. Friedhöfe, irgendwie etwas anziehendes. Kurzer Stop in Ettlingen. Bestimmt nicht das letzt Foto von einem Friedhof..

22/366

Bei uns um die Ecke. Gefrorener Prinz Kanal und heute Nacht Regen - BLITZEIS!

Bei uns um die Ecke. Gefrorener Prinz Kanal und heute Nacht Regen – BLITZEIS!

21/366

Der Winter hat alles im Griff

Der Winter hat alles im Griff…

20/366

Es war heute Nachmittag kälter wie es auf dem Foto aussieht. Brücke am Altrhein bei Daxlanden/Karlsruhe

Es war heute Nachmittag kälter wie es auf dem Foto aussieht. Brücke am Altrhein bei Daxlanden/Karlsruhe

19/366

Heute Arzttermin in ETTLINGEN. Was liegt näher, als ein Foto vom Schloss Hof. Momentan kahl, im Sommer Festspiele

Heute Arzttermin in ETTLINGEN. Was liegt näher, als ein Foto vom Schloss Hof. Momentan kahl, im Sommer gibt´s hier Festspiele

18/366

Morgens -6 Grad. Da schwächelt der Wochenmarkt am Stephansplatz.

Morgens -6 Grad. Da schwächelt der Wochenmarkt am Stephansplatz.

17/366

Sonntagsspaziergang im ersten Schnee. Michaelsberg in Untergrombach

Sonntagsspaziergang im ersten Schnee. Michaelsberg in Untergrombach

16/366

S..wetter. viel auf dem Weg ins Stadion. Die Bayern kommen und verlieren 2:1 gegen den KSC Geil Jungs!!

S..wetter. viele auf dem Weg ins Stadion. Die Bayern kommen und verlieren 2:1 gegen den KSC Geil Jungs!!

15/366

ZKM lohnt immer. Mit Dauerkarte wird´s auch mal Fotos von Innen geben oder andere Museen in Süddeutschland

ZKM lohnt immer. Mit Museumspass wird´s auch mal Fotos von Innen geben oder andere Museen in Süddeutschland

14/366

Heute Morgen. Kalt und Sonne. Schöne Hochwasser Spiegelung am alten Hafen in Leopoldshafen

Heute Morgen. Kalt und Sonne. Schöne Hochwasser Spiegelung am alten Hafen in Leopoldshafen

13/366

action on ice

Heute Abend, kurz noch über den Schlossplatz. Sollte wohl Eisstock schießen sein/werden…

Eigentlich wollte ich täglich ein Foto von draußen machen, aber im Moment ist das Wetter ein Katastrophe. Hoffe im Frühjahr – Sommer wird das besser!

12/366

In der Ecke

In der Ecke

11/366

heute mal, Karaffen "at home"

heute mal, schöne Karaffe

10/366

Morgens Regen, Mittags Schauer - Sonntags Spaziergang im Zoo

Morgens Regen, Mittags Schauer – Sonntags Spaziergang im Zoo

9/366

irgendwie schade, nach 2 Wochen ins Feuer

irgendwie schade, nach 2 Wochen ins Feuer

8/366

EUROPAPLATZ Karlsruhe, bestimmt nich das letzte Baustellenfoto

EUROPAPLATZ Karlsruhe, bestimmt nicht das letzte Baustellenfoto

7/366

GESCHLOSSEN Apotheker Kräutergarten Ettlingen, na ja...

GESCHLOSSEN Apotheker Kräutergarten Ettlingen, na ja…

6/366

Feiertag - ab in die Natur. Waldlehrpfad in Spessart.

Feiertag – ab in die Natur. Waldlehrpfad in Spessart.

5/366

Regen, den ganz Tag...Langweilig, wie das heutige Foto

Regen, den ganz Tag…langweilig, wie das heutige Foto

4/366

Herz von meiner Liebsten

Herz von meiner Liebsten

3/366

Sonntagsspaziergang in Alt Dettenheim

Sonntagsspaziergang in Alt Dettenheim

2/366

Geburtstagsglückwünsche

Geburtstagsglückwünsche

1/366

1/366

3 Gedanken zu “Januar

  1. Anne581

    Hallo Klaus,
    jetzt versuche ich es noch einmal mit einem Kommentar und werde weiterhin Dein Projekt verfolgen.
    Verlinkt habe ich Dich ja schon mit meinem Blog 😉
    Viele Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.